LKW übersieht Auto auf A4: Zusammenstoss

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beide Fahrer blieben unverletzt. Bild: SHPol

Auf der A4 kam es zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem PKW. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war ein 43-jähriger Ukrainer mit einem Lastwagen auf der linken Fahrspur der A4 in der Stadt Schaffhausen in Richtung Zürich unterwegs.

Als er die Spur wechselte, übersah der Lastwagenchauffeur ein Auto, das auf dieser Spur von einem 37-jährigen Schweizer in die gleiche Richtung gelenkt wurde. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, worauf das Unfallauto rechtsseitig in die A4-Leitplanke und danach über die Fahrbahn gegen die linke Leitplanke geschleudert wurde.

Personen wurden bei dieser seitlichen Kollision keine verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen und an der A4-Leitplanke entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der Unfalllastwagen wurde von der Schaffhauser Polizei zur Überprüfung ins SVKZ (Schwerverkehrskontrollzentrum) in der Stadt Schaffhausen gebracht. Das Unfallauto musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. 

Aufgrund des Unfalles musste die A4-Auffahrt Herblingen (Fahrtrichtung Stadt Schaffhausen) gesperrt und der Verkehr auf der A4 in Fahrtrichtung Stadt Schaffhausen umgeleitet werden. Für den entsprechenden Verkehrsdienst stand die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen im Einsatz. (rd)
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren