Unfall auf A4: Zwei Personen verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Ein Sattelzug scherte am Dienstagnachmittag nach rechts aus und traf dabei ein anderes Auto. Bei der Kollision kam es zu Verletzten.

Ein 73-jähriger Schweizer Autofahrer fuhr am Dienstagnachmittag um ca. 16:25 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem rechten Fahrsteifen von Herblingen herkommend auf der A4 in Richtung Winterthur. Gleichzeitig fuhr ein 48-jähriger bosnischer Chauffeur mit seinem Sattelmotorfahrzeug auf dem linken Fahrstreifen, ebenfalls in Richtung Winterthur. Auf Höhe Mutzentäli beabsichtigte der Chauffeur seinen Sattelzug vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah er, nach ersten Erkenntnissen, das auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Auto, wodurch es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch die Kollision wurde das Auto vom Sattelmotorfahrzeug vom rechten auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Dabei prallte das Auto mit dem Heck gegen die Leitplanke.

Bei diesem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden an den beiden Unfallfahrzeugen. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Aufgrund der unfallbedingten Sperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Stadttangente A4 konnte nach rund einer Stunde wieder für den Verkehr geöffnet werden. 

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. Vor allem wird der Lenker oder die Lenkerin, die/der aufgrund des Verkehrsunfalls auf der Gegenfahrbahn abbremsen und möglicherweise ausweichen musste, gebeten, sich unter der angegebenen Telefonnummer zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren