Frontalzusammenstoss mit Mittelleitplanke auf der A4

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Bei einem schweren Verkehrsunfall entstand Totalschaden an einem Auto – der Fahrer verletzte sich nur leicht. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war am Freitag kurz nach 22:10 Uhr, ein 50-jähriger Autofahrer, trotz Entzug seines Führerscheins, vom Grenzübergang Thayngen kommend auf der A4 in Richtung Schaffhausen unterwegs. Auf der Höhe Herblingermarkt knallte der Fahrzeuglenker aus bisher ungeklärten Gründen frontal in die Mittelleitplanke. Nach der heftigen Kollision drehte sich das Auto 180 Grad um die eigene Achse und kam auf dem Radweg zum Stillstand. 

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Spital gebracht. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch eine private Bergungsfirma abtransportiert. Die A4 wurde für zwei Stunden durch die Feuerwehr gesperrt. Aufgrund des Verdachts der Fahrunfähigkeit, wurden beim Lenker eine Blut- und Urinprobe durch die Staatsanwaltschaft Schaffhausen angeordnet. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Bei diesem Verkehrsunfall standen 12 Angehörige der Feuerwehr Thayngen, 10 Angehörige der Feuerwehr Schaffhausen, zwei Mitarbeitende vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, zwei Mitarbeiter vom Tiefbauamt Schaffhausen, zwei Mitarbeiter der Bergungsfirma und vier Polizisten der Schaffhauser Polizei im Einsatz. (rd)
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren