31-Jähriger kommt von Strasse ab und kracht gegen Baum

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Mann musste verletzt ins Spital gebracht werden. Bild: SHPol

Ein 31-jähriger Deutscher ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit.

So war der Mann am Sonntag vom Grenzübergang Thayngen kommend auf der A4 in Richtung Schaffhausen unterwegs. Auf der Höhe des Kesslerloch kam er, aus bisher ungeklärten Gründen, auf die rechtsseitige Wiese. Nach rund 50 Metern Wiesenfahrt kollidierte der Kleinwagen mit einem Baum und blieb auf der linken Fahrzeugseite in der Waldböschung liegen. Andere Autofahrer, die den Unfall bemerkten, leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Durch Mitarbeiter des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit, sowie Angehörigen der Feuerwehr Thayngen, konnte der Lenker aus dem Autowrack geborgen werden.

Der Autofahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen durch die Ambulanzcrew in ein Spital gefahren. Das total demolierte Fahrzeug musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Die A4-Fahrstrecke zwischen Thayngen und Schaffhausen war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Bei diesem Verkehrsunfall standen Angehörige der Feuerwehr Thayngen, der Feuerwehr Schaffhausen, des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, eine Crew der Luftrettung, das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit sowie Angehörige der Schaffhauser Polizei im Einsatz. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren