Die Stiftung Impuls zieht sich aus der Kantimensa zurück

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Für die Verpflegung an der Kantonsschule Schaffhausen wird künftig die Stiftung Impuls nicht mehr verantwortlich sein. Symbolbild: Melanie Duchene

Nach über 15 Jahren beendet die Stiftung Impuls die Zusammenarbeit mit der Kantonsschule Schaffhausen. Die Stiftung war für den Mensabetrieb verantwortlich.

Dass die Stiftung Impuls sich aus der Kantimensa ­zurückzieht, begründet die Stiftung wie folgt: «Seit einigen Jahren schon und insbesondere seit der Covid-Pandemie hat sich die Nachfrage nach der beruflichen Integration – die den Stiftungszweck darstellt – im Rahmen des Mensabetriebs markant reduziert. Dadurch fehlen die produktiven Arbeitskräfte wie auch die Integrationserträge. Ein kostendeckender Betrieb ist so nicht mehr ­gewährleistet.»

Pasquale Comi, der Rektor der ­Kantonsschule Schaffhausen, schreibt dazu in einer Mitteilung an die Schülerinnen und Schüler: «Wir bedauern die Auflösung des Vertrages mit der Stiftung Impuls sehr. Die Zusammenarbeit war und ist gerade auch in ­dieser schwierigen Zeit hervorragend. Wir sind nun mit den Verantwortlichen im Gespräch, um eine Anschluss­lösung zu suchen, und sind zuversichtlich, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden.» (Wü.)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren