Tag des Lichts: Schaffhauser Polizei führt Verkehrskontrollen durch

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zum Tag des Lichts wurden von der Schaffhauser Polizei insgesamt 24 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Bild: SHPol

«Mehr Sichtbarkeit im Strassenverkehr bedeutet mehr Sicherheit.» Unter diesem Motto beteiligte sich die Schaffhauser Polizei gestern Donnerstag am 15. Nationalen Tag des Lichts. Im Rahmen dieser Aktion führte die Schaffhauser Polizei den ganzen Tag in allen Schaffhauser Kantonsteilen Verkehrskontrollen durch. An einem Infostand auf dem Fronwagplatz in Schaffhausen wurden Passanten über die Wichtigkeit der Sichtbarkeit im Verkehr aufgeklärt. Sowohl ihnen als auch den kontrollierten Verkehrsteilnehmern wurden reflektierende Anhänger abgegeben. Velofahrer erhielten Reflektoren.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurden die Kontrollen der Polizei durch den Touring Club Schweiz (TCS) unterstützt. Dieser ersetzte defekte Glühbirnen vor Ort zum Selbstkostenpreis.

Im Rahmen der Verkehrskontrollen wurden insgesamt 24 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. 13 Fahrzeuge wiesen dabei eine defekte Beleuchtung auf. Ein Fahrzeuglenker wurde als fahrunfähig eingestuft und wird nun bei der Staatsanwaltschaft Schaffhausen zur Anzeige gebracht. (bic)

Audio
Mehr zum Nationalen Tag des Lichts hören Sie in diesem Audio-Beitrag.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren