Polizeikontrollen unter dem Motto «Mach dich sichtbar»

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Im Rahmen dieser Kontrolle wurden insgesamt 73 Fahrzeuge von der Schaffhauser Polizei angehalten und kontrolliert. Bild: SHPol

Anlässlich des 14. Nationalen Tag des Lichts hat die Schaffhauser Polizei am Donnerstag unter dem Motto «Mach dich sichtbar» im ganzen Kanton Schaffhausen Verkehrskontrollen durchgeführt.

Anlässlich des 14. Nationalen Tag des Lichts hat die Schaffhauser Polizei am Donnerstag unter dem Motto "Mach dich sichtbar", im ganzen Kanton Schaffhausen Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden den Kontrollierten reflektierende Anhänger bzw. den Fahrradfahrern Reflektoren abgegeben. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden die Kontrolltätigkeiten der Polizei zudem durch den «Touring Club Schweiz» (TCS) unterstützt, der defekte Glühbirnen vor Ort zum Selbstkostenpreis ersetzte.

Die Aktion appelliere an alle Verkehrsteilnehmer, sich vor allem in dieser Jahreszeit «sichtbar» zu machen, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung. Gerade bei Dunkelheit sei das Risiko von Verkehrsunfällen wesentlich höher.

Im Rahmen dieser Kontrolle wurden insgesamt 73 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. 34 Fahrzeuge wiesen dabei eine defekte Beleuchtung auf.

3 Fahrzeuglenker wurden wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz zuhanden der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verzeigt, wobei eine Fahrzeuglenkerin als fahrunfähig eingestuft wurde und den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben musste. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren