Bald auch Impfungen in Schaffhauser Apotheken möglich

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Bald kann man sich auch in Apotheken impfen lassen. Bild: Melanie Duchene

Durch weitere dem Kanton Schaffhausen zur Verfügung stehende Impfstoffmengen können ab dieser Woche neben dem kantonalen Impfzentrum und den Arztpraxen erstmals auch bestimmte Apotheken im Kanton Schaffhausen Covid-19-Impfungen anbieten. Das teilte die Staatskanzlei in einer Medienmitteilung mit. Insgesamt acht Schaffhauser Apotheken konnten demnach in den kantonalen Impfprozess integriert werden.

Diesen Apotheken sei bereits heute eine gleich grosse Menge an Impfstoff ausgeliefert worden. Nach der Auslieferung könnten die Vorbereitungen bis zur Durchführung der ersten Impfungen einige Tage in Anspruch nehmen. Sobald eine Apotheke Impfungen anbieten kann, soll der Name der jeweiligen Apotheke auf der kantonalen Website veröffentlicht werden. Dort soll auch beschrieben werden, wie sich Schaffhauserinnen und Schaffhauser für eine Impfung in der jeweiligen Apotheke anmelden können.

Personen, welche sich bereits für eine Covid-19-Impfung im Kantonalen Impfzentrum (KIZ) registriert haben, aber einen Impftermin in einer Apotheke, bei ihrem Hausarzt bzw. ihrer Hausärztin bevorzugen, werden gebeten, sich beim Erhalt eines anderen Termins frühzeitig vom Impftermin im Kantonalen Impfzentrum abzumelden, damit der jeweilige Termin für andere, auf einen Impftermin wartende Menschen freigegeben werden kann. Informationen zur Abmeldung sind hier zu finden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Clemens Bernath Di 01.06.2021 - 16:54

Söled zuerst mal schauen das es im Reiat eine Apotecke gibt.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren