Silvester bleibt ruhig in Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Silvesternacht blieb in Schaffhausen ruhig. Symbolbild: KapoZH

Die Schaffhauser Polizei kann ein positives Fazit der Silvesternacht ziehen, schreibt sie in einer Medienmitteilung. Nur einzelnen gab es Meldungen wegen Ruhestörungen. Zudem hätte die Polizei bezüglich der Einhaltung von Coronamassnahmen keine Verstösse festgestellt.

Allerdings kam es, abseits von Silvester, zu einem Verkehrsunfall auf der Mühlentalstrasse in Richtung Merishausen. Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn verlor dort ein Autofahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug, wobei dieses daraufhin mit einem entgegengekommenen PKW kollidierte. Verletzt wurde niemand.

Viel los im Thurgau und in Zürich

Die Kantonspolizei Zürich wurde in der Silvesternacht hingegen auf Trab gehalten. Sie musste etliche Male im Zusammenhang mit Feuerwerken, Ruhestörungen und Nichteinhaltung von Corona-Massnahmen ausrücken, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Zudem kam es in Volketswil zu einem grösseren Einsatz. Dort fand eine illegale Party mit über 100 Gästen statt. Innert kürzester Zeit wurden Polizeifunktionäre aus dem ganzen Kanton vor Ort zusammengezogen. Kurz nach Mitternacht konnte die illegale Veranstaltung aufgelöst werden. Etliche Personen wurden verzeigt. Im Kanton Thurgau seien die Patrouillen ebenfalls die ganze Nacht beschäftigt gewesen, so Mediensprecher Michael Roth gegenüber Radio Munot. Zu grösseren Ereignissen sei es jedoch nicht gekommen. (rd/Radio Munot)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren