Wochenend-Bilanz zur Einhaltung der Corona-Massnahmen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Insgesamt hat die Schaffhauser Polizei im Rahmen der Patrouillentätigkeit im gesamten Kanton über das Wochenende rund 182 Personen angesprochen. Archivbild: Melanie Duchene

Auch dieses Wochenende war die Schaffhauser Polizei im Kanton unterwegs, um die Einhaltung der Corona-Massnahmen zu überprüfen. Dabei zieht sie ein erfreuliches Fazit.

Für das Wochenende vom 24. bis zum 26. April war die Schaffhauser Polizei mit einem Zusatzaufgebot unterwegs, um die Einhaltung der aktuellen BAG-Bestimmungen zu kontrollieren. «Grundsätzlich kann von einem erfreulichen Wochenende gesprochen werden», heisst es in einer Medienmitteilung.

Auch an beliebten Ausflugsorten habe sich die Bevölkerung im Grossen und Ganzen gut an die Vorgaben gehalten. In Stein am Rhein kam es neben vereinzelten Ansprachen und insgesamt vier Personen, die aus dem abgesperrten Areal des Strandbades weggeschickt werden mussten, zu keinen nennenswerten Ereignissen über das Wochenende. Auch am Rheinfall kam es trotz Wiedereröffnung der Imbiss- und Glacéstände und regem Publikumsverkehr zu keinen Beanstandungen.

Insgesamt wurden im Rahmen der Patrouillentätigkeit im gesamten Kanton über das Wochenende von Freitagabend bis Sonntagnachmittag rund 182 Personen angesprochen. Diese hatten mehrheitlich Verständnis für die Ansprachen durch die Polizeifunktionäre. Allerdings berichtet die Schaffhauser Polizei, dass in den Gesprächen der Drang nach mehr Bewegungsfreiheit und weniger Einschränkungen spürbar wurde.

Aus der Bevölkerung gingen rund 15 Meldungen betreffend Menschenansammlungen ein sowie rund 10 Meldungen betreffend Ruhestörungen. 20 Personen mussten von den kontrollierten Örtlichkeiten weggeschickt werden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren