Erdbeben der Stärke 4,4 im Kanton Glarus

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare
Laut SED wurde eine Stärke von 4,4 gemessen.

Am Sonntagabend kam es in der Schweiz zu mehreren Erdbeben, die verbreitet spürbar waren. Das stärkste Beben hat sich im Kanton Glarus um 20:35 ereignet, teilt der Schweizerische Erdbebendienst (SED) auf «Twitter» mit. Dabei wurde eine Magnitude von 4,4 auf der Richterskala gemessen. Laut SED könne mit kleineren Schäden in der Nähe des Epizentrums gerechnet werden. (bic)

Kommentare (2)

Staufer Rolf Mo 26.10.2020 - 05:47

In der Region Einsiedeln war das Beben auch deutlich zu spüren.
Als wäre etwas schweres ins Haus gekracht..

j.pallotta@vjps.ch So 25.10.2020 - 21:27

Das Erdbeben habe ich auch gespürt. Ein Ruck durch den Dachstuhl des Munotturm, wie wenn ein grosses Tier durchrennt ?
Lieber Gruss
Karola Lüthi
Munotwächterin

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren