Kälteeinbruch sorgt in Schaffhausen für Rekordwerte

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In Schaffhausen wurde es am Wochenende ungemütlich kalt. Bild:OPP

Vor ein paar Tagen war das T-Shirt wohl noch das beliebteste Kleidungsstück von Herr und Frau Schaffhauser. Der Kälteeinbruch der letzten Tage liess aber wohl den einen oder anderen an seine Winterjacke denken. Am Samstag wurden in Schaffhausen gerade mal noch Höchstwerte von 8.4 Grad gemessen. So wenig warm wurde es im September laut SRF in Schaffhausen zuletzt 2002. Auch die anderen Messstationen im Kanton zeigen ein ähnliches Bild.  So wurde auf dem Charlottenfels bei Neuhausen am Abend um 21 Uhr noch 5.6 Grad gemessen. Der Tageshöchstwert um 16 Uhr war 7.3 Grad. 

Bevor der Winter nun endgültig kommt, dürften wir aber noch ein paar schöne Herbsttage erleben. Auf Montag sind bereits wieder Temperaturen von um die 15 Grad angesagt. Am Mittwoch könnten die Temperaturen bei Sonnenschein sogar an der 20-Grad-Marke kratzen. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren