Stürmischer Mittwoch im Kanton

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der starke Wind machte heute einigen Menschen zu schaffen. Symbolbild: Pixabay

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, lag die Schweiz heute am Südrand eines Sturmtiefs in einer zügigen Westströmung. Dabei wurden im Flachland verbreitet 40 bis 70 km/h erreicht. Über diese Geschwindigkeiten konnte man im Kanton Schaffhausen allerdings nur lachen: In leicht erhöhten und exponierten Lagen war die Geschwindigkeit noch höher. So konnten beispielsweise auf der St. Chrischona bis 86 km/h gemessen werden. Schaffhausen schaffte es laut Meteonews auf Rang zwei ihrer «Windgeschwindigkeits-Hitliste» vom Dienstag: Hier wurden teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 81 km/h gemessen.

Spitzenreiter war der Napf mit knapp über 100 km/h. Noch deutlich turbulenter ging es in Deutschland zu und her. Auf dem Brocken konnte mit 144 km/h eine Orkanböe verzeichnet werden. Am Abend und in der Nacht flaut der Wind nun deutlich ab. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren