Wiffen-Unfall führt erneut zu Diskussionen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Nach erneuten Wiffen-Unfällen in der Region sind erneut Diskussionen aufgeflammt. Archivbild: Kapo TG

Es müsse vom Kanton Schaffhausen mehr unternommen werden, um lebensgefährliche Wiffen-Unfälle zu verhindern. Dieser Meinung ist SP-Kantonsrätin Irene Gruhler Heinzer. So müsse überprüft werden, was noch getan werden könne, um die Böötler auf dem Rhein besser zu informieren oder vor gefährlichen Stellen zu warnen.

SVP-Kantonsrat Thomas Stamm ist hingegen der Ansicht, dass schon alles Mögliche gemacht werde. Die Böötler müssen Eigenverantwortung zeigen und ihr Hirn einschalten, meint er. Die nötigen Informationen stehen zur Verfügung und seien leicht zu finden. Die Diskussion rund um die Sicherheit bei Wiffen ist nach einem schweren Unfall am vergangenen Samstag wieder aufgeflammt. Schon Ende Juni wurde ein entsprechendes Postulat im Kantonsrat diskutiert. Es wurde mit einer Zweidrittelmehrheit abgelehnt.

Audio
SP-Kantonsrätin Irene Gruhler Heinzer und SVP-Kantonsrat Thomas Stamm sprechen über die Wiffen-Problematik.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren