Der Samichlaus ruft zum Maskentragen auf

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

In einer für ihn ungewohnten Jahreszeit spricht ein Beringer Samichlaus zur Bevölkerung. Er wünscht sich hinsichtlich einer möglichen zweiten Welle mehr Vorsicht.

von Annina Schmuki

Der Samichlaus begibt sich im Sommer in die Zivilisation? – Eigentlich erwartet man den Samichlaus im Sommer irgendwo versteckt im tiefen, dunkeln Wald, wo er seinen Holzschlitten repariert oder seinen Esel striegelt. Auf jeden Fall würde niemand erwarten, ihn an einem heissen Tag im Juli anzutreffen. Der Beringer Samichlaus Franz Walter macht hier aber eine Ausnahme. Angesichts der steigenden Infektionszahlen mit Covid-19 hat er sich trotz sommerlichen Temperaturen von 29 Grad Celsius in sein Samichlauskostüm geworfen. Zusammen mit seinem Schmutzli, Andreas Ogg, hat er auf seinem Balkon den Schaffhauser Nachrichten ein Gedicht vorgetragen. Darin appelliert er zur Vorsicht, um eine zweite Corona-Welle zu verhindern.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren