Geisterfahrerin auf J15 muss durch Polizeistreife gestoppt werden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mindestens zwei Fahrzeuge, welche in Richtung Thayngen unterwegs waren, wurden gefährdet. Symbolbild: Pixabay

Am Freitagnachmittag geriet eine 34-jährige deutsche Lenkerin mit ihrem Personenwagen auf der J15 auf die Gegenfahrbahn. Zum Glück ging der Vorfall glimpflich aus.

Am Freitagnachmittag um 14:10 Uhr fuhr eine 34-jährige deutsche Lenkerin mit ihrem Auto von Thayngen herkommend auf der J15 in Richtung Schaffhausen. Höhe Herblingen geriet diese aufgrund eines Sekundenschlafes über die Sperrfläche auf die Gegenfahrbahn und fuhr auf dieser mehrere Meter. Zwei per Zufall anfahrende Polizeipatrouillen, welche den Vorfall beobachteten, konnten die Geisterfahrerin rechtzeitig stoppen, bevor es zu einem Verkehrsunfall kam. Bei dem Manöver wurden mindestens zwei Fahrzeuge, welche in Richtung Thayngen unterwegs waren, gefährdet.

Die Fahrzeuglenkerin musste ein Depositum in der Höhe von mehreren Tausenden Franken hinterlegen und wird sich vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen. Ihr Führerausweis wurde ihr für die Schweiz vorläufig aberkannt.

Personen die Angaben zum Vorfall machen können, sowie die beiden gefährdeten Fahrzeuglenker, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren