Schaffhauser Winzer erwarten guten Jahrgang

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Jetzt werden die Trauben gelesen, im Frühling dann der Wein getrunken.

Für die Schaffhauser Reben war es wettertechnisch ein gutes Jahr - und das wirkt sich auch auf den Wein aus. Bereits im nächsten Frühling gibt es die ersten Tropfen aus dem Blauburgunderland.

Der Geschäftsführer des Schaffhauser Blauburgunderlands, Beat Hedinger, erwartet einen guten Jahrgang 2019. So stimmt nebst der Qualität auch die Menge der Trauben. Der Wümmet im Kanton Schaffhausen ist in vollem Gange. Seit knapp zwei Wochen werden die Trauben gelesen. Einzelne sind bereits fertig, andere werden mit der Lesung in den Reben erst noch beginnen, so Hedinger gegenüber Radio Munot. Bis in rund zwei Wochen soll der Wümmet abgeschlossen sein. Die ersten Weine aus dem Blauburgunderland kann man im Frühling trinken.

Und was ist mit der Kirschessigfliege? Beat Hedinger nimmt im Interview Stellung:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren