Weinproduzenten hoffen auf Kanton

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Problem: Die Weinkeller seien derzeit voll, sagt Beat Hedinger vom «Schaffhauser Blauburgunderland». Symbolbild: Pixabay

Seit der Schliessung von Restaurants und Bars hat sich bei den regionalen Weinproduzenten ein Überangebot angestaut. Nun hoffen Schaffhauser Weinbauern auf Hilfe vom Kanton.

Die Schaffhauser Weinbauern und Kellereien hoffen auf Hilfe vom Kanton. Der Weinmarkt leidet an einem Überangebot. Möglich wäre, dass die diesjährige Ernte wegen Überkapazitäten zu Traubensaft verarbeitet wird. Da dieser aus dem Ausland aber wesentlich günstiger eingeführt werden kann, müsste der Schaffhauser Traubensaft vom Kanton subventioniert werden.

Beat Hedinger vom «Schaffhauser Blauburgunderland» spricht über die problematische Situation im Kanton.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren