Schaffhauser im grössten Pfadilager der Welt

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das «Jamboree» fand zum ersten Mal im Jahr 1920 statt. Bild: zvg

Zum 24. Mal hat das weltgrösste Pfadilager «Jamboree» stattgefunden, dieses Mal in West Virginia, USA. Ein Thaynger Teenager erzählt, was er in diesen zwei Wochen erlebt hat.

Mehrere Kinder aus dem Kanton Schaffhausen haben am «Jamboree» 2019 in den USA teilgenommen. Rund 45'000 Teilnehmer aus verschiedensten Nationen waren vom 22. Juli bis am 2. August im grössten Pfadilager der Welt. Unter ihnen war auch der 14-jährige Raphael Tartler aus Thayngen. Vor allem die neuen, internationalen Bekanntschaften werden ihm in Erinnerung bleiben, wie er gegenüber Radio Munot erzählt. Das «Jamboree» findet nur alle vier Jahre statt. Die nächste Ausgabe ist im Jahr 2023 in Korea.

Wie er auch nach dem «Jamboree» mit den internationalen Pfadis in Kontakt bleiben kann, erzählt der 14-jährige Raphael Tartler im Audiobeitrag von Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren