Impfstoff für Grippeimpfung bereits Mangelware

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Impfstoffe können nicht mehr nachbestellt werden.

Haben Sie sich bereits gegen die Grippe impfen lassen? Wenn nein, dann könnte es jetzt langsam zu spät sein: Vielerorts im Kanton Schaffhausen ist der Impfstoff knapp.

Auch in der Region Schaffhausen wird der Grippeimpfstoff langsam rar. Da die Grippeviren meistens ab Januar aggressiver werden, lassen sich viele Personen bereits im Herbst impfen. Hat ein Arzt oder eine Apotheke keinen Impfstoff mehr, können sie keinen mehr nachbestellen. Der Stoff wird erst im nächsten Jahr wieder hergestellt. Patrik Bolliger von der Schaffhauser Bahnhofapotheke sagte gegenüber Radio Munot, er habe im Moment noch Impfstoff, da er genug im Voraus bestellt habe. Die Grippeimpfung ist besonders für ältere Personen, Pflegepersonal oder Personen mit einem schwachen Immunsystem empfehlenswert.

Wie man sich gegen eine Grippe schützen kann und wie man sie wirklich erkennt, hören Sie im Beitrag von Radio Munot:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren