Altersheimmitarbeiter von Vorwürfen entlastet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Verfahren gegen vier Mitarbeiter des Altersheim am Kirchhofplatz wurden fallen gelassen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat die Verfahren gegen vier Mitarbeiter des Alterszentrums Kirchhofplatz wegen Beschimpfungen und Tätlichkeiten eingestellt.

Im Januar vor einem Jahr ist eine Mitarbeiterin des Alterszentrums Kirchhofplatz des mutmasslichen Diebstahls von 600 Franken überführt worden. Es war das Ende einer seit Anfang 2016 laufenden Diebstahlserie. Bei der Täterin handelte es sich um eine Lernende, sie wurde damals freigestellt. Sie beschuldigte ihrerseits vier andere Mitarbeiter, verbale und körperliche Übergriffe begangen zu haben. Auch dazu erstattete die Stadtkanzlei Strafanzeige.

Wie die Polizei heute im Auftrag der Schaffhauser Staatsanwaltschaft mitteilt, wurden diese vier Strafverfahren jetzt eingestellt. Staatsanwaltschaft und Polizei hätten «umfangreiche Ermittlungen durchgeführt und dabei auch mehrere Personen als Zeugen befragt». Die Tatvorwürfe konnten dabei nicht erhärtet werden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren