Grosskontrolle auf der A4: Mehrere Anzeigen gegen Autofahrer

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Insgesamt gab es Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen. Bild: SHPol

In der Nacht auf Sonntag fand auf der A4 in der Stadt Schaffhausen eine Grosskontrolle zur Identifikation von Fahrunfähigkeit statt. Die Kontrolle war der Abschluss einer Weiterbildung.

Von 22 bis 0.30 Uhr war auf der A4 in der Stadt Schaffhausen im Bereich der Sennereibrücke in Richtung Thayngen eine Grosskontrolle der Polizei am Laufen. Dort kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten insbesondere die Fahrfähigkeit der Verkehrsteilnehmer.

In dieser Zeit wurden insgesamt 80 Fahrzeuge kontrolliert. Nicht alle Kontrollierten hatten dabei eine Weise Weste: So wurden sechs Ordnungsbussen verteilt und zweimal kam es zu einer Entnahme von Blut- und Urinproben. Ausserdem gab es insgesamt vier Anzeigen an die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen.

Die Kontrolle hatte dabei auch einen ausbildungstechnischen Hintergrund: Die Polizisten aus der Ostschweiz absolvierten mit dieser Kontrolle den Abschluss eines Weiterbildungskurses. In diesem ging es um die Identifikation von Fahrunfähigkeit bei Verkehrsteilnehmern.v Nebst den Kursteilnehmenden waren bei dieser Grosskontrolle auch Angehörige der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen, des IRM St. Gallen (Institut für Rechtsmedizin) und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren