Thema Stadtschulrat vorerst zu Ende diskutiert

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der Kantonsrat hat heute die umstrittene Interpellation zum Stadtschulrat von Walter Hotz diskutiert. Bild. Archivbild Selwyn Hoffmann

Beim Thema Stadtschulrat gehen die Meinungen im Schaffhauser Kantonsrat weit auseinander.

SVP-Kantonsrat Walter Hotz reichte zur aus seiner Sicht mangelhaften Arbeit des  Stadtschulrats vor fast einem Jahr eine Interpellation ein, in der er den Erziehungsrat zum Handeln aufforderte. Anlass dafür war vor allem der Fall Bachschulhaus. Auch heute kritisierte Hotz den Stadtschulrat massiv und hielt an seiner Meinung fest, dass der übergeordnete Erziehungsrat hätte eingreifen sollen. Die Kritik versuchte er durch Zitate von Lehrern zu untermauern, welche geschrieben haben sollen, dass sie vom Stadtschulrat lange keine Hilfe erhalten hätten oder dass Taten beschönigt worden seien. Seine Quellen wollte Hotz im Rat nicht offen legen. Erziehungsdirektor Christian Amsler hält an seiner Meinung fest, dass ein Eingreifen des Erziehungsrates nicht nötig gewesen sei.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren