Auch Pentti Aellig will Regierungsrat werden

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Pentti Aellig. Bild: zvg

Das Rennen um die Nachfolge von Rosmarie Widmer Gysel wird spannend. Nach Cornelia Stamm Hurter möchte auch Pentti Aellig in den Regierungsrat. Das gab der Präsident der SVP des Kanton Schaffhausen heute Mittwoch bekannt.

Der SVP-Kantonalpräsident Pentti Aellig will Schaffhauser Regierungsrat werden. Wie seine Partei heute mitteilt, wurde er von der SVP-Sektion Dörflingen für die Kandidatur nominiert. Aellig ist Präsident der kantonalen SVP, Kantonsrat und Dörflinger Gemeindepräsident. Neben ihm will auch Parteikollegin Cornelia Stamm Hurter in den Regierungsrat. Bisher sind Aellig und Stamm Hurter die einzigen Kandidaten. Beide wollen den Sitz der zurücktretenden Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel erobern. Nächste Woche wird endgültig entschieden, wer für die SVP antritt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren