Zwei Arbeitsunfälle im Galgenbucktunnel

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Beim Unfall am Donnerstagabend kam es zu einer Kollision einer fahrbaren Betonpumpe und einer Hebebühne (im Bild rechts): Bild: shpol)

Im Galgenbucktunnel kam es zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen gleich zu zwei Arbeitsunfällen. In beiden Fällen musste ein verletzter Mitarbeiter mit der Ambulanz aus dem Tunnel geholt werden.

Der erste Unfall passierte am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr. Ein italienischer Tunnelarbeiter, der auf einer fahrbaren Betonpumpe mitfuhr, verletzte sich, als diese mit einer im Tunnel stehenden Hebebühne kollidierte. Der 59-jährige Italiener klemmte sich das rechte Bein so schwer ein, dass er durch die Ambulanz in den Spital gefahren werden musste, während der Fahrer der Betonpumpe glücklicherweise unverletzt blieb.

Am nächsten Morgen kam es um 10 Uhr dann bereits zum nächsten Unfall im Tunnel. Ein 40-jähriger Mazedonier war damit beschäftigt, eine Baumaschine aus verschiedenen Elementen zusammenzubauen. Als er ein verklemmtes Bauteil gelöst hatte, kam ein Element ins Rollen und klemmte den Bauarbeiter zwischen einer Holzdiele und einem Gerüst ein. Der eingeklemmte Mann musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall geborgen werden und mittels Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. 

 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren