Das Wichtigste des Tages

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Sehr gute Ernte dank goldenem September +++ «Ein grosses Angebot an Diebesgut» +++ Auf der Suche nach der Bienenkönigin

Sehr gute Ernte dank goldenem September 

Reben

Das Rebjahr 2016 war aus verschiedenen Gründen eine Zitterpartie. Die Frostnacht im April, der Mehltau im Sommer und die die drohende Gefahr der Kirschessigfliege beschäftigten die Rebbauern. Wie es aussieht, kommt jetzt aber doch noch alles gut. 

Den ausführlichen Artikel finden sie hier.

 

«Ein grosses Angebot an Diebesgut»

Bootsmotoren

Bootsmotoren sind oft leichte Beute für Diebe. Während in Schaffhausen fast keine Motoren geklaut werden, ist die Zahl im benachbarten Thurgau rapide angestiegen. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier

 

Auf der Suche nach der Bienenkönigin

herbstmesse

Die Herbstmesse zieht die Schaffhauser zurzeit in Scharen an die Herbstmesse auf der Breite. Für das regionale Gewerbe die ideale Plattform sich zu präsentieren. Doch auch für Kinder und Jugendliche hat die Herbstmesse durchaus was zu bieten. 

Mehr zum Thema finden Sie hier

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren