Das Wichtigste des Tages

620 Aussteller präsentieren sich derzeit an der 74. Olma in St. Gallen +++ Warum die Garagen weder Tesla noch Google fürchten +++ Kunstrasen ohne Reifen-Gummi
620 Aussteller präsentieren sich derzeit an der 74. Olma in St. Gallen
Auch Firmen aus Schaffhausen sind dabei.Unter anderem die Bäckerei Konditorei am Schraubmarkt in Stein am Rhein, Iseli + Albrecht AG Elektro in Schaffhausen und Regli Weine in Hallau.
Besonderer Besuchermagnet ist der Stier «Leo». Die Besucher versuchten ihn zu streicheln oder machten Fotos. Immerhin: Das Tier bringt 1165 Kilo auf die Waage und kann 175 Nachkommen vorweisen. Die Messe geht noch bis zum 23. Oktober.
Den ausführlichen Artikeln finden Sie hier.
Warum die Garagen weder Tesla noch Google fürchten
Im SN-Interview spricht OK-Mitglied und Garagist Peter Leu über den Zustand der Automobil-Branche. Diese müsse sich vor Neueinsteigern wie dem Internetriesen Google oder dem Elektropionier Tesla nicht fürchten. «Die Autoindustrie ist gross und wettbewerbserprobt», sagt Leu. Bis die Eletromobilität einen bedeutenden Marktanteil erreiche, seien noch grosse Hindernisse zu überwinden.
Mehr erfahren Sie hier.
Kunstrasen ohne Reifen-Gummi
In den Niederlande waren zuletzt Amateur-Fussballspiele auf Kunstrasenplätzen abgesagt worden. Grund dafür sind gesundheitlich Bedenken gegenüber Gummigranulat aus Altreifen. Bei den vier Kunstrasenplätzen in der Region Schaffhausen kommt solches Recycling-Granulat jedoch nicht zum Einsatz.
Hier finden Sie den ausführlichen Artikel.