Das Wichtigste des Tages

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare

Das grosse Seilziehen um den Lehrplan 21 +++ Bauherr Thomas Leu ist enttäuscht von Regierungsrat +++ Bernhard Egli, GLP – «Bin kein extremer Naturschützer»

Das grosse Seilziehen um den Lehrplan 21

Streitgespräch

Gehören Lehrpläne vors Volk, wie das auch im Kanton Schaffhausen eine Initiative fordert? Ja, sagt der jungfreisinnige Kantonsrat Marcel Montanari, sonst fielen wichtige Entscheide hinter verschlossenen Türen. «Eure Seite übertreibt gewaltig», hält SP-Kantonsrat Werner Bächtold dagegen.

Hier finden Sie den ausführlichen Artikel. 

Bauherr enttäuscht von Regierungsrat

lebenacker

«Der Weg durch die weiteren Instanzen Ober- oder gar Bundesgericht war mir ein zu Langer», begründet Bauherr Thomas Leu seinen Entscheid, das geplante Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen sowie einer Tiefgarage aufzugeben.

Wie diese Entscheidung zustande kam erfahren Sie hier. 

«Bin kein extremer Naturschützer»

egli

In den Reihen der GLP kandidiert Bernhard Egli für den Grossen Stadtrat. Seine politische Erfahrung und Bekanntheit sollen ihn bei der Wahl unterstützen.

Wie Bernhard Egli dies vollbringen möchte, erfahren Sie hier. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren