Das Wichtigste des Tages

Janosch Tröhler | 
Noch keine Kommentare

Leere Gewerbeflächen in Neuhausen +++ Zeit für Metzgete +++ Mehr Studierende aus anderen Kantonen

Neuhausen und die leeren Gewerbeflächen

Gewerbefläche. Bild Selwyn Hoffmann

In Neuhausen stehen mehrere Büro- und Ladenflächen leer. Das besorgt vor allem Ortsmarketing und den Gewerbeverband. Doch wie schlimm ist das wirklich? Ein Immobilien-Experte relativiert die Situation gegenüber der SN.

Erfahren Sie mehr zum Thema.

Mehr Studierende aus anderen Kantonen an der PHSH

St

Noch nie hatte die Pädagogische Hochschule Schaffhausen PHSH so viele Studierende aus anderen Kantonen als im eben angelaufenen Studienjahr. Das freut die Kasse, denn die Heimatkantone der Studierenden finanzieren einen Grossteil der Kosten für das Studium. Wieso man diese Einahmen aber nur vorsichtig budgetieren kann, erklärt PHSH-Rektor Thomas Meinen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Es ist Zeit für Metzgete

Metzgete. Bild Maria Gerhard

In den Herbstmonaten ist es Tradition einen Metzgete zu besuchen. Im Kanton gibt es einige gute Wirtschaften, die Blutwurst, Leberwurst, Rippli und Co. anbieten. Sehr beliebt ist der «Wirtshof zum Steinenkreuz» in Rüdlingen. Wirt Stefan Meyer führt das Restaurant in fünfter Generation. Sogar aus Luzern kommen die Gäste für ein Wädli.

Weshalb die Gäste von soweit her kommen, lesen Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren