Polizeimeldungen

 | 
Noch keine Kommentare

Zwei Verletzte nach Kollision im A4-Fäsenstaubtunnel

Zwei Verletzte nach Kollision im A4-Fäsenstaubtunnel

Am frühen Samstagnachmittag hat sich im A4-Fäsenstaubtunnel in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall mit drei Autos ereignet. Kurz nach 14 Uhr kam eine Frau, die mit ihrem Auto von Herblingen in Richtung Winterthur durch den A4-Fäsen­staubtunnel fuhr, aus noch ungeklärten Gründen ca. 300 Meter nach dem nördlichen Tunnelportal auf Höhe der ersten Ausstellbucht mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort ­kollidierte sie seitlich mit einem entgegenfahrenden Auto und stiess anschliessend frontal mit einem zweiten entgegenfahrenden Auto zusammen. Bei diesem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Sie mussten von der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zwecks Unfalluntersuchung wurden die drei beschädigten Unfallautos von der Schaffhauser Polizei ­sichergestellt und von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert. Eine Reinigungsequipe des Tiefbauamtes des Kantons kümmerte sich in der Folge um die Reinigung der Unfallstelle. Wegen der Unfallaufnahme, der Bergung und der Fahrbahnreinigung musste der Fäsenstaubtunnel bis circa 16.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Zur Unterstützung und Bergung standen auch Kräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen im Einsatz.(r.)

Brand in Lebensmittelladen an der Nordstrasse 116

Kurz nach 15 Uhr wurde der Schaffhauser Polizei am Samstagnachmittag ein Brand in einem Lebensmittelladen an der Nordstrasse 116 gemeldet. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnten den Brand bis 16 Uhr löschen. Bei der Brandbekämpfung wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Brandursache wird von Brandermittlern des Kriminaltechnischen Dienstes der Schaffhauser Polizei untersucht. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist Gegenstand laufender Ermittlungen.(r.)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren