Frontalzusammenstoss bei Thayngen: Zwei Personen verletzt

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Beide Autos wurden schwer beschädigt. Bild: SHPol

Bei einem Frontalzusammenstoss bei Thayngen wurden zwei Personen leicht verletzt.

Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war um 14:30 Uhr am Sonntag eine 50-jährige Autolenkerin in Thayngen auf der Zollstrasse in Richtung Grenzübergang unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Thayngen geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der von einem 42-jährigen Mann gelenkt wurde. Bei der heftigen Kollision wurden die Autolenkerin und die Beifahrerin des Mannes leicht verletzt. Sie wurden mit der aufgebotenen Ambulanz-Crew ins Spital überführt.

Die totalbeschädigten Unfallautos wurden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die Zollstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden. Nebst der Ambulanz-Crew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen und Polizeifunktionäre der Schaffhauser Polizei standen auch Angehörige der Feuerwehr Thayngen und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit bei diesem Verkehrsunfall im Einsatz.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren