Singen: Verwirrter Mann bedrängt am Bahnhof Mädchen und Mutter mit zwei Kindern

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Bahnhof in Singen wurde ein Mädchen und eine Mutter von einem Mann bedrängt. Symbolbild: zVg/Bundespolizeiinspektion Konstanz

Am frühen Sonntagnachmittag hat ein verwirrter Mann zunächst ein 14-jähriges Mädchen am Bahnhof Singen und im Anschluss eine Mutter mit ihren beiden Kindern am nahegelegenen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) bedrängt, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Mitteilung am Dienstag. Nun sucht die Polizei Zeugen und das 14-jährige Mädchen.

Gegen 13.20 Uhr wartete eine Mutter mit ihren beiden Töchtern am ZOB auf das Eintreffen eines Busses. Hierbei habe die Frau einen schon zuvor auffälligen und schwarz gekleideten Mann mit Bart beobachtet, der vor dem Bahnhof auf ein etwa 14-jähriges Mädchen zuging und dieses offensichtlich verbal bedrängt habe.

Zudem stand der Mann hierbei sehr dicht vor dem Mädchen, welches sich augenscheinlich unwohl fühlte und versuchte, sich von dem Mann zu entfernen, schreibt die Polizei weiter. Als dieser dem Mädchen folgte und das Mädchen hilfesuchend in Richtung der am ZOB stehenden Passanten blickte, rief die am ZOB stehende Mutter das Mädchen zu sich, nahm diese in den Arm und drehte sich von dem sich nähernden Mann weg. Dieser habe daraufhin der Mutter heftig in die Seite gegriffen und versucht auch, deren Haare zu fassen.

Mann in ärztlicher Untersuchung

Nach einem kurzen Wortgefecht habe sich der Mann wild fuchtelnd und wirr redend in Richtung Innenstadt entfernt, wo er später von einer verständigten Polizeistreife aufgegriffen werden konnte. Aufgrund seines Verhaltens sei der Mann nach ärztliche Untersuchung in eine Spezialklinik gebracht worden.

Kurz nach dem Vorfall am Bahnhof habe sich das derzeit noch unbekannte 14-jährige Mädchen bei der helfenden Mutter bedankt und entfernte sich vermutlich mit einer hinzugekommenen Freundin vom ZOB, noch bevor die Polizei ihre Personalien erfassen konnte.

Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise und sucht das 14-jährige Mädchen. Zeugen des Vorfalls am Bahnhof beziehungsweise am ZOB oder auch das Mädchen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet: +49 7731 8880.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren