Polizei beschlagnahmt 13'000 Schuss Munition, Drogen und diverse Waffen von Singener Reichsbürger

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Die Beamten fanden mehrere Schusswaffen, tausende Schuss Munition und Drogen im Haus des Reichbürgers. Symbolbild: SN-Archiv

Gegen einen Singener Reichsbürger wurde von der Stadt Singen ein Waffenverbot erlassen. Bei der Durchsetzung fand die Polizei neben mehreren Gramm Marihuana und Haschisch auch diverse Waffen und Munition. Darunter mehrere Pistolen, Schleudern und eine Armbrust.

Am vergangenen Freitagmorgen, gegen 7 Uhr, vollzogen Beamte der Kriminaldirektion Rottweil und des Polizeireviers Singen sowie ein Polizeihundeführer das Waffenverbot gegen einen 47-jährigen Reichsbürger, der im Singener Industrigebiet heimisch ist. Das schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung.

Als der Mann am Freitagmorgen über die Verfügung aufgeklärt wurde, gab er seine Waffenbesitzkarte sowie eine Sprengstofferlaubnis ab und händigte die eingetragenen Waffen aus. Darunter befand sich ein Revolver, ein Repetiergewehr und eine halbautomatische Pistole. Im Laufe der Massnahmen entdeckten die Beamten Marihuana in einer Frischhaltebox sowie zwei Gläser mit Marihuana-Blüten.

Das haben die Beamten noch gefunden

Nach Rücksprache mit der zuständigen Richterin ordnete diese die sofortige Durchsuchung der Wohnräume an. Im Zuge der weiteren Untersuchungen fanden die Beamten unter anderem rund 13'000 Schuss Munition, 2000 Stahlkugeln, eine Langwaffe, zwei Pistolen, Elektroschocker, eine Armbrust mit Zielfernrohr, ein Luftgewehr, Zwillen und Schleudern sowie andere Gegenstände mit waffenrechtlicher Bedeutung.

Weiter fanden die Beamten einige Gramm Marihuana und Haschisch. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und gegen den Mann wird nun wegen Verstössen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren