Ermittlungsverfahren nach Bankkartenverlust

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Nach einem Bankkartenverlust kommt es zu einer Ermittlung wegen illegaler Waffen und Drogen. Archivbild: OPP

Vergangenen Samstag suchte die Polizei in Singen eine Wohnung auf, um einem Bankkartenverlust nachzugehen. Als die Inhaberin jedoch die Türe öffnet, finden die Beamten illegale Waffen und Drogen.

Nachdem eine vermeintlich verlorengegangene Bankkarte bei der Polizei abgegeben wurde, suchten Polizeibeamte des Polizeireviers Singen am Hohentwiel am vergangenen Samstag die Wohnung der 20-jährigen Inhaberin der Bankkarte im Stadtgebiet auf, um die Umstände des Verlustes der Bankkarte zu klären. Als die 20-Jährige ihre Wohnungstüre öffnete, schlug den Beamten starker Cannabisgeruch entgegen. Infolgedessen wurde eine sofortige Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Die Durchführung der durch die zuständigen Justizbehörden angeordneten Durchsuchung führte zum Fund von etwa acht Gramm Marihuanablüten und zwei Messern, die nach den Vorschriften des Waffengesetzes als verbotene Gegenstände gelten. Weiterhin wurden diverse Rauchgeräte und sonstige Konsumartikel gefunden.

Die Betäubungsmittel, die Konsumartikel und die verbotenen Messer wurden als Beweismittel sichergestellt. Gegen die 20-Jährige und ihren 21-jährigen Lebenspartner wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz eingeleitet. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren