Mühlhausen: 10'000 Franken Schaden bei Verkehrsunfall

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Bei Mühlhausen kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autofahrern, da sich ein Dritter rücksichtslos verhalten hat. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallablauf. Bild: Pixabay

Am Dienstag, 28. Februar, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstrasse bei Mühlhausen, Nähe Singen. Zwei Autofahrer kollidierten wegen einem dritten, unbekannten Fahrer, welcher rücksichtslos auf die Landstrasse auffuhr.

Wie das Polizeipräsidium Konstanz schreibt, fuhren am Dienstagmorgen ein 25-jähriger und ein 75-jähriger Autofahrer auf dem rechten, respektive linken Fahrstreifen der dort zweispurig in Richtung Singen verlaufenden Landstrasse.

Als sich die beiden Autos dem Autobahnkreuz näherten, benutzte ein unbekannter Autofahrer von Mühlhausen kommend die Auffahrt zur Landstrasse, um ebenfalls Richtung Singen zu fahren. Ohne auf den von hinten nahenden Verkehr zu achten, wechselte der Unbekannte von der Auffahrt auf den rechten Fahrstreifen der Landstrasse.

Bei den notwendigen Ausweichmanövern des 25-jährigend und des 75-jährigen Fahrers nach links, kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen sowie zwischen dem Fahrzeug des 75-Jährigen und den Mittelschutzplanken. Zu einer Berührung mit dem Unbekannten, der seine Fahrt ohne anzuhalten Richtung Singen fortsetzte, kam es nicht. Bei dem Unfall zog sich der 75-Jährige leichte Verletzungen zu. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von umgerechnet insgesamt rund 10'000 Franken.

Zeugen gesucht

Zu dem Unfall und insbesondere zu dem unbekannten Autofahrer, welcher den Unfall verursacht hat, sucht die Polizei Zeugen. Möglicherweise haben andere Verkehrsteilnehmer den Unfall am Dienstagmorgen beobachtet und können Angaben machen. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Engen, Tel.: (+49) 07733 9409-0, in Verbindung zu setzen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren