Falscher Handwerker stiehlt Schmuckschatulle

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Ein falscher Handwerker verschaffte sich Zutritt zum Haus einer 90-Jährigen und stahl ihre Schmuckschatulle. Symbolbild: Pixabay

Am vergangenen Freitagmittag hat sich ein falscher Handwerker Zugang zum Haus einer Seniorin verschafft und dort Wertsachen entwendet. Ein ähnlicher Fall passierte bereits am 5. Januar.

Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung schreibt, klingelte um 14 Uhr ein fremder Mann in Handwerkerkleidung an der Haustür der 90-jährigen Frau. Als die Frau die Türe öffnete, gab der Mann an, die Heizungen im Haus kontrollieren zu müssen. Die Seniorin glaubte dem Mann und liess ihn in der Wohnung gewähren. 

Als der falsche Handwerker kurz darauf unter dem Vorwand Werkzeug zu holen das Haus verliess und nicht zurückkam, stellte die 90-Jährige fest, dass die Schafzimmertür offen stand und eine Schmuckschatulle aus einem Nachttisch entwendet wurde.

Zu dem unbekannten falschen Handwerker gibt die Polizei folgende Beschreibung bekannt: Er sei etwa 30 Jahre alt und rund 170 cm gross, bekleidet mit grauer Arbeits- respektive Handwerkerkleidung und blauer oder grauer Schirmmütze.

Die Polizei bittet Zeugen, denen am Freitag im Bereich der Schmiedstrasse in Singen verdächtige Personen aufgefallen sind, sich beim Polizeirevier Singen, Telefon: +41 7731 888 0 zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren