Falscher Mitarbeiter der Stadtwerke bestiehlt Seniorin

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei Singen sucht nach dem dreisten Dieb. Symbolbild: Pixabay

Ein falscher Stadtwerke-Mitarbeiter hat am Montagabend in Rielasingen-Worblingen eine Seniorin bestohlen. Das schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung. Der unbekannte Mann klingelte kurz vor 21 Uhr bei der 84-Jährigen und gab vor, ein Mitarbeiter der Stadtwerke zu sein, der nach dem Wasser schauen müsse. Anschließend drängte sich der Mann an der Frau vorbei in den Eingangsbereich des Hauses.

Dort sah er sich um und forderte die Frau auf, einen Eimer zu holen da er den Heizkörper überprüfen müsse. Als die Seniorin mit dem Eimer zurückkam, lief ihr der Unbekannte aus dem Schlafzimmer entgegen und verliess umgehend das Haus. Anschliessend stellte die 84-Jährige das Fehlen mehrerer Schmuckstücke aus einer Schatulle im Schlafzimmer fest.

Ratschlag der Polizei

Die Polizei rät generell zur Vorsicht vor Haustürbesuchen! Sie warnt, keine Handwerker, die nicht selbst bestellt wurden oder Fremde in die Wohnung zu lassen. Weder an der Haussprechanlage noch an der Wohnungstür sollte man sich zu irgendetwas überreden oder unter Druck setzen lassen. Im Zweifel direkt die Tür schliessen.

Zu dem unbekannten Mann liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: etwa 30-40 Jahre alt, rund 175-180 Zentimeter gross, füllige Statur, volles Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose, dunkler Schildmütze und mit schmutzigen sportlichen Schuhen.

Zeugen, denen am Montagabend im Bereich der Schienerbergstrasse verdächtige Personen aufgefallen sind, werden von der Polizei gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 0049 7731 888-0, zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren