Falscher Handwerker bestiehlt 81-jährigen Mann

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Zeugen, denen am Donnerstag im Bereich der Hauptstrasse verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen zu melden. Symbolbild: Ralph Denzel

Am Donnerstagnachmittag hat sich ein falscher Handwerker Zutritt zum Wohnhaus eines älteren Mannes in der Hauptstrasse in Gottmadingen beschafft und ihn anschliessend bestohlen. Gegen 15.30 Uhr klingelte der Fremde bei dem 81-Jährigen und gelangte, unter dem Vorwand, die Heizung kontrollieren zu müssen, in die Wohnung, wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung schreibt. Während der «Kontrolle» bat er den 81-Jährigen, einen Eimer zu holen, woraufhin der Mann den Unbekannten kurzzeitig unbeaufsichtigt liess. Die Gelegenheit nutzte der Dieb und stahl aus einer Schublade umgerechnet mehrere hundert Franken Bargeld.

Zum unbekannten, falschen Handwerker liegt der Polizei die folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann dürfte zirka 20 bis 25 Jahre alt und in etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein. Bekleidet war er mit einer blauen, längeren Jacke.

Zeugen, denen am Donnerstag im Bereich der Hauptstrasse verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen zu melden. Die Telefonnummer lautet +49 7731 14370.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren