Mit Leitpfosten unter dem Auto weggefahren

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Ein 81-jähriger Autofahrer überfuhr einen Leitpfosten und fuhr weiter, obwohl der der Pfosten unter dem Auto eingeklemmt war. Symbolbild: Melanie Duchene

Am Dienstagabend ist ein nach einem Verkehrsunfall flüchtiger Autofahrer in Klettgau-Rechberg nicht bis nach Hause gekommen, das schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung.

Gegen 21:40 Uhr sei ein 81-jähriger Mann mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und habe dabei einen Leitpfosten umgefahren, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung über eine Vorfall vom Dienstagabend im grenznahen Klettgau-Rechberg. Mit dem Pfosten unter dem Auto setzte der Mann seine Fahrt fort, nachdem er kurz an der Unfallörtlichkeit ausgestiegen war. Nach etwa einem Kilometer blieb das Auto liegen. Bis dorthin brauchte die verständigte Polizei nur einer Spur im Asphalt zu folgen, die durch den verkeilten Leitpfosten unter der Karosse verursacht worden war. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf umgerechnet etwa 1000 Franken. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren