Schlägerei mit Schwerverletztem: Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters

Im Juli erlitt ein Mann bei einer Schlägerei in Blumberg, unweit der Schaffhauser Grenze, schwere Kopfverletzungen. Die Polizei sucht noch immer nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Anfang Juli kam es in Blumberg, rund fünf Kilometer vom Grenzübergang bei Bargen entfernt, zu einer Schlägerei, die einen Schwerverletzten forderte. Nun, fast ein halbes Jahr später, sucht das Polizeipräsidium Konstanz noch immer nach dem Tatverdächtigen. In einer Mitteilung vom Dienstagmittag wendet sich die Polizei sich mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit.
Mann brutal verprügelt
Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 9. Juli, gegen 0.15 Uhr. Damals geriet eine Gruppe Erwachsener auf dem Parkplatz zwischen Stadthalle, Fürstenbergisches Pflegeheim und Stadttor in Blumberg in einen Streit. Dabei schlug ein unbekannter Mann mit aussergewöhnlicher Brutalität auf einen anderen Mann ein, der zu Boden ging. Wie die Polizei schreibt, liess der Täter auch da nicht von seinem Opfer ab. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Unbekannte.
Der Geschädigte erlitt beim Angriff schwerwiegende Verletzungen und musste in ein Spital eingeliefert werden, Langzeitschädigungen seien bei ihm nicht auszuschliessen.
Phantombild des Täters publiziert
Den mutmasslichen Täter beschreibt die Polizei wie folgt: Er sei circa 35 bis 40 Jahre alt, zwischen 175 und 180 Zentimeter gross und von kräftiger Statur. Damals trug er kurze blonde Haare. Zum Täter wurde ein Phantombild erstellt, das das Polizeipräsidium online gestellt hat.

Hinweise nimmt Polizei Donaueschingen unter der Nummer +49 771 837830 entgegen.