Versuchter Überfall in Klettgau-Erzingen

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Am Montagabend kam es in Klettgau-Erzingen zu einem versuchten Überfall auf einen Einkaufsmarkt. Der Täter floh aber vor Vollendung seiner geplanten Tat. Symbolbild: Pexels

Am Montagabend gegen 21 Uhr habe in Klettgau-Erzingen, nur wenige hundert Meter Grenzübergang bei Trasadingen entfernt, ein versuchter Überfall auf einen Laden am Güterbahnhof stattgefunden. Das Schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung.

Gemäss der Polizei hat der Tatverdächtige das Geschäft kurz vor Ladenschluss betreten. Er soll eine Kassiererin mit einer echt aussehenden Waffe bedroht und die Herausgabe von Geld verlangt haben. Auf dem Weg ins Büro habe der Tatverdächtige aber plötzlich von seinem Vorhaben abgelassen und sei zu Fuss geflüchtet.

Die Polizei gibt folgende Beschreibung des Tatverdächtigen bekannt: Er ist ungefähr 1,75 Meter gross und zwischen 50 und 55 Jahren alt. Er hat eine normale Statur, blonde Barthaare sowie blonde Augenbrauen und spreche akzentfreies Deutsch. Er trug eine Art Militärmütze, eine schwarze Maske, eine schwarze Stoffhose und einen beigen Parka sowie einen grossen Rucksack.

Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können oder denen etwas rund um den Einkaufsmarkt beim Bahnhof gegen 21 Uhr aufgefallen ist.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren