Bewaffneter Banküberfall in Eggingen: Täter weiter flüchtig

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Tatverdächtige ist weiter flüchtig. Symbolbild: Pixabay

Am Mittwoch kam es zu einem versuchten Banküberfall in der an Hallau angrenzenden Gemeinde Eggingen. Gegen 11.45 Uhr soll ein Unbekannter versucht haben, zu überfallen. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll eine männliche Person die Bank betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld verlangt haben, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg. Anschliessend flüchtete der Unbekannte.

Die Fahndungsmassnahmen der Polizei wurden in der Zwischenzeit eingestellt, der Tatverdächtige ist aber nach wie vor flüchtig. Neben Einsatzkräften der Landespolizei waren auch Einheiten der Bundespolizei und des Zolls sowie die Schweizer Grenzdienststellen in die Fahndung miteingebunden. Eine Drohne der Kantonspolizei Schaffhausen kam ebenfalls zum Einsatz.

Bei dem Überfall wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere Mitarbeitende der Bank im Gebäude, jedoch keine Kunden. Der Tatverdächtige flüchtete ohne Beute zu Fuss in unbekannte Richtung. Es ist jedoch möglich, dass in der Nähe ein Fahrzeug für die weitere Flucht bereitstand.

So wird der Tatverdächtige beschrieben: Er ist ungefähr 30 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter gross. Er hat dunkle kurze Haare, einen Bart und trug eine OP-Maske. Er trug eine schwarze Hose, ein olivfarbenes T-Shirt, eine schwarze Schildmütze und dunkle Schuhe mit weissen Sohlen.

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, insbesondere zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 00 49 761 882-2880 in Verbindung zu setzen.(bic/rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren