Nach Gewalt in Singen: Erneut Person angegriffen und bedroht

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Vorfall in Singen zog noch weitere Kreise. Bild: Pixabay

Nachdem es am Montag in Singen zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam, gab es in der Nähe der Stadt erneut einen schwerwiegenden Vorfall: Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung erklärt, sei am gestrigen Dienstag gegen 14 Uhr erneut ein 42-jähriger Autofahrer von mehreren unbekannten Personen bedroht worden. Der Mann war in Rielasingen-Worblingen unterwegs und musste an einer Ampelkreuzung anhalten. Aus einem nachfolgenden Auto stiegen mehrere unbekannte Personen, angeblich mit einem Messer, aus und gingen auf das Auto des 42-Jährigen zu. Dieser flüchtete daraufhin mit seinem Auto. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei geht davon aus, dass es einen Zusammenhang mit den Vorfällen von Montag gibt: Dort war es kurz vor 14 Uhr zu einer Schlägerei zwischen 15 bis 20 überwiegend Jugendlichen gekommen. Kurze Zeit später, gegen 15 Uhr, keimte erneut ein Konflikt zwischen zwei Parteien auf: Dieses Mal wurden die Insassen eines Kleinbusses von mehreren Personen in zwei Autos attackiert und zum Teil schwer verletzt. In der Auseinandersetzung wurde auch ein Messer verwendet. Die Täter flüchteten, ehe die Polizei sie stellen konnte, wurden aber kurz darauf verhaftet, einer davon in Schaffhausen von der Kantonspolizei. 

Die fünf Männer zwischen 20 und 38 Jahren wurden dem Haftrichter vorgeführt, welcher für die Personen Haftbefehle erliess. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren