Brand in Altenburg: Bewohner «verschlafen» Feuerwehreinsatz

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die beiden Bewohner wurden noch rechtzeitig gerettet.

In Jestetten sorgte einen Brandalarm in der Nacht zum Sonntag für Aufregung - zumindest bei den Rettungskräften: Gegen 4:15 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. In Altenburg hatte in einer Wohnung eine Papierrolle auf einer eingeschalteten Herdplatte gebrannt. Die Feuerwehr musste in die Wohnung eindringen, da niemand öffnete. Laut Polizei waren die beiden Bewohner stark alkoholisiert und «verschliefen» den Einsatz der Rettungskräfte. Die bewusstlosen Personen wurden durch einen zweiten Atemschutztrupp der Abteilung Altenburg aus dem Haus gebracht. 

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die beiden Patienten von der Feuerwehr versorgt. Nach eingehender Untersuchung durch den Notarzt, konnten beide Personen zu einem späteren Zeitpunkt auf eigenen Wunsch zuhause belassen werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Es entstand weder Personen- und noch Sachschaden. Die Feuerwehr Jestetten war mit drei Fahrzeugen und knapp 20 Kameraden im Einsatz. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren