Zweimal Feuer in Grenzregion aufgrund technischer Defekte

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Gleich zweimal hat es in der Grenzregion aufgrund eines technischen Defekts gebrannt: in Singen und in Gottmadingen. Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt, kam es zum einen auf einer Terrasse eines Fitness-Studios an der Georg-Fischer-Strasse in Singen zu Funkenflug an einem Kabelstrang. Dies reichte aus, um eine Trennschutzwand in Brand zu setzen. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Singen, die mit vier Fahrzeug und 15 Mann ausrückte, durch Mitarbeiter des Studios selbstständig gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. An der Trennschutzwand entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zum anderen gab es in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr einen Brand in einem Stromverteilerkasten im Keller eines Hotels auf der Hauptstrasse in Gottmadingen. Die mit vier Fahrzeugen und 24 Mann ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und das Gebäude anschliessend durchlüften, sodass alle Bewohner wieder in ihre Zimmer und Wohnungen zurückkehren konnten. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro, das sind umgerechnet rund 5100 Franken. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren