Mehrere Anzeigen wegen Feuerwerk

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Grund für die Anzeigen war aber nicht die Menge, sondern fehlende Kennzeichnungen. Bild: zvg

Gestern sind im Bezirk des Hauptzollamts Singen insgesamt 18 Anzeigen bezüglich Feuerwerkseinfuhren ausgesprochen worden. Im Ganzen wurde über 113 Kilogramm an Feuerwerk sichergestellt, sagte der Mediensprecher des Hauptzollamts Singen, Mark Eferl, gegenüber Radio Munot. Grund für die Anzeigen war aber nicht die Menge, sondern fehlende Kennzeichnungen. Anders wie in der Schweiz gibt es in Deutschland keine Obergrenze, wie viel Feuerwerk eingeführt werden darf. Dafür muss die Ware beim Zoll angemeldet werden. Wird das nicht gemacht, verstösst man gegen das Sprengstoffgesetz, was entweder mit einer Geldbusse oder einer Freiheitsstrafe gebüsst wird.

Audio
Der Mediensprecher des Hauptzollamts Singen, Mark Eferl, im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren