Bekiffter Lkw-Fahrer touchiert Seitenspiegel und flüchtet

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der 59-jährige Lkw-Fahrer musste sich einem Drogentest unterziehen. Symbolbild: Pixabay

Am Dienstag kam es bei einem Überholmanöver auf der B 314 auf Höhe Eggingen – ennet der Grenze bei Hallau – zu einer Streifkollision. Gemäss Mitteilung durch das Polizeipräsidium Freiburg versuchte eine Lkw-Fahrer einen Sattelzug zu überholen. Als Gegenverkehr nahte, scherte er vor dem anderen Lkw ein und streifte dessen Aussenspiegel und setzte seine Fahrt fort. Sein Standort konnte durch die Polizei jedoch ermittelt werden und der 59-jährige Fahrer wurde überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest zeigte schliesslich einen positiven Befund auf THC an. Daraufhin wurde eine Blutprobe durchgeführt. Der Sachschaden wird auf umgerechnet über tausend Franken geschätzt. eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren