Riskantes Manöver endet glimpflich: Frau will Auto und Traktor überholen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Polizei sucht unter anderem nach dem Traktorfahrer als Zeugen.

Auf der B314 bei Eberfingen – einer rund drei Kilometer von Hallau entfernten Grenzgemeinde in Deutschland – kam es am Dienstag zu einem gefährlichen Überholmanöver. Gemäss einer Medienmitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg war eine 23-jährige Frau in ihrem BMW in Richtung Waldshut unterwegs. Sie beabsichtigte, einen vor ihr fahrenden Opel Kombi und einen davor fahrenden grünen Traktor zu überholen. Während des Überholvorgangs scherte der vor ihr fahrende Opel ebenfalls zum Überholen aus. Die BMW-Fahrerin musste deshalb stark bremsen und nach links ausweichen. Dort streifte die Frau eine Leitplanke und ihr BMW wurde beschädigt. Die Fahrerin oder der Fahrer des Opels setzte die Fahrt fort, ebenso der Traktor.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Gesucht wird der Traktorfahrer als möglicher Zeuge oder andere Personen, die den Verkehrsvorgang beobachtet haben. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen unter der Nummer 049 7751 8963 0 entgegen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren