Stühlingen: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 40'000 Franken liegen. Symbolbild: Pixabay

Am Sonntagabend sind zwei Männer bei einem Verkehrsunfall auf der B 314 in Stühlingen verletzt worden, teilt das Polizeipräsidium Freiburg. Kurz nach 20:30 Uhr war ein 23-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen von der Stadtmitte kommend auf die Bundesstrasse eingefahren. Dabei ist er mit dem Mercedes-Benz eines 51-jährigen Mannes zusammengestossen, der auf der B 314 in Richtung Wutachtal unterwegs war.

Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde der Lieferwagen noch gegen einen Wegweiser geschleudert. Der Mercedes-Fahrer und der 29 Jahre alte Beifahrer des Lieferwagens wurden verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Spitäler.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 40'000 Franken liegen.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungs- und Bergeeinsatz. Die Verkehrspolizei prüft derzeit, ob der Mercedes-Fahrer durch eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit zum Unfall beigetragen hat. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren