Wegen ausstehender Zahlungen: Baggerfahrer zerlegt Mehrfamilien-Neubau

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Mann stellte sich später der Polizei. Symbolbild: Pixabay

Da war jemand wirklich wütend: Im grenznahen Blumberg hat ein Baggerfahrer einen Sachschaden in Höhe von mehr als einer halben Million Franken verursacht, nachdem er mit seinem Gefährt Grossteile eines etwa 30 Wohneinheiten umfassenden Neubaukomplexes mutwillig herunterriss. Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung mit. Demnach geschah die Tat gegen 19.30 Uhr am Mittwochabend: Mit seinem Arbeitsgerät bearbeitete der 47-Jährige Bauunternehmer die Gebäudefassade und riss Balkone ab. Dabei beschädigte der Mann auch dazugehörige Garagen, auf denen mehrere Gasflaschen standen. Die Polizei sperrte das Gelände deshalb weiträumig ab, da eine Beschädigung der Gasbehälter nicht ausgeschlossen werden konnte. 

Es befanden sich zwar keine Personen im Gebäude, jedoch hatte die Aktion rund 50 Schaulustige auf den Plan gerufen. Nach seiner Zerstörungsaktion setzte sich der Mann in sein Auto und fuhr davon, stellte sich jedoch kurz darauf bei der Polizei. Als Grund für die massive Zerstörung machte der Unternehmer ausstehende Zahlungen geltend, die ihm seiner Meinung nach zu Unrecht vorenthalten worden sind. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren